Unser Team

Ihre Fragen und Anliegen liegen uns am Herzen! Suchen Sie sich einfach den passenden Ansprechpartner heraus und zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

Nicole Averesch // Geschäftsführerin

 

ist Geschäftsführerin des Verbandes und seiner Tochtergesellschaft. Sie ist verantwortlich für alle kaufmännischen und administrativen Themen, die Mitgliederakquise und die Bereiche Marketing & Kommunikation. Darüber hinaus ist sie für die Veranstaltungen der Unternehmensberatungen wie den Deutschen Beratertag und Best Practice-Themen sowie das Seminarprogramm zuständig. Darüber hinaus ist Nicole Averesch Ansprechpartnerin für die CMC-Zertifizierungen und stellt die internationale Vertretung beim ICMCI.

 

„Great things never come from comfort zones.“

 

Phone: +49 228 9161-23

Email: nicole.averesch@bdu.de

Kai Haake // Geschäftsführer

 

ist Geschäftsführer und Syndikusanwalt des BDU. Er verantwortet die Bereiche Strategie und Public Affairs, insbesondere kümmert er sich um die verbands- und wirtschaftspolitischen Netzwerke im deutschsprachigen Raum. Er sondiert die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen der Consultingwirtschaft. Und nicht zuletzt konzipiert und managt er Content-Projekte wie die BDU-Thinktanks und die CEO-Runden mit den Top-Experten aus den Mitgliedsunternehmen.     

 

"Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun."

 

Phone: +49 228 9161-18

Email: kai.haake@bdu.de

Team Kommunikation & Marketing

Timor Krimmel // Digitale Projekte, SEO

ist für die Online-Marketing-Aktivitäten des Verbandes zuständig und trägt Mitverantwortung für die Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Website. Die Verbesserung der Sichtbarkeit sowie die Steigerung der Reichweite des Online Auftritts des BDU zählen zu seinen Kernaufgaben. Er ist beteiligt an der Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie Kampagnen im Bereich SEO.

 

If opportunity doesn’t knock, build a door” 

Annette Sausen // Kommunikation und Marketing

ist nahe dran an den spannenden Themen der Consultingbranche und bereitet diese zielgruppenspezifisch für unsere Kommunikationskanäle auf. Sie ist unter anderem die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um unsere Newsletter geht und für die Social-Media-Kanäle des BDU zuständig. Außerdem sorgt sie dafür, dass unsere Kommunikationskampagnen und Marketingmaßnahmen optimal geplant und umgesetzt werden.

 

“Dance like no one is watching. Because they are not. They are checking their phones.”

Team Betriebsführung & Veranstaltungen

Stefanie Reinartz // Teamleitung Betriebsführung

ist Ihre Ansprechpartnerin für Themen rund um die Betriebsführung von Unternehmensberatungen. Sie betreut unter anderem die Arbeitskreise "HR", "ESG" und "Diversity" und organisiert spannende Webinare und kollegiale Beratungen. Außerdem folgt sie der Mission, Studierende und potenzielle Quereinsteigende transparent und glaubwürdig über die Branche und den Beratungsberuf zu informieren. Dazu pflegt und koordiniert sie Kontakte zu Gremien studentischer Unternehmensberatungen, wie dem BDSU e.V. und JCNetwork e.V., ist Ansprechpartnerin für Hochschulkooperationen. 

„Isch han em Hätze Sunnesching"

Richard Skott // Seminare, Kongresse, Arbeitskreise, Business-Service

betreut in Assistenz im Team mit Stefanie Reinartz verschiedene Arbeitskreise, Business-Partnerschaften und Rahmenabkommen, den Deutschen Beratertag sowie die Seminare des Verbandes. Im Team mit Jörg Murmann betreut er in Assistenz den Fachverband Personalberatung und den Deutschen Personalberatertag.

 

 

Team Studien & Personalberatung

Jörg Murmann // Teamleitung Studien und Fachbereich Personalberatung

ist konzeptionell und inhaltlich für die verschiedenen Markt- und Benchmarkstudien des Verbandes zuständig. Darüber hinaus verantwortet er sämtliche Vertriebs-, Veranstaltungs- und Zertifizierungsaktivitäten im Fachbereich Personalberatung und vertritt die Branche auf europäischer Ebene als Generalsekretär des Personalberaterdachverbandes ECSSA.

Madeleine Roscher // Studien & Internationales

unterstützt die Teamleitung Studien und Fachbereich Personalberatung konzeptionell und inhaltlich bei sämtlichen Markt- und Benchmarkstudien des Verbandes. Zudem koordiniert sie alle Verbandsaktivitäten im Zusammenhang mit den europäischen Consultingdachverbänden ECSSA und FEACO.

Team Beratungsthemen & Fachverbände

Heike Borchert-Dietz // Beratungsthemen / Community Management

ist nahe dran an den aktuellen Themen der Consultingbranche und zuständig für BDU-Communities und Veranstaltungen, die sich auf Beratungsthemen fokussieren. Gemeinsam mit ihrem Team koordiniert und steuert sie Fachverbände, Thinktanks, Best-Practice-Runden und Fachkonferenzen mit allem, was dazu gehört und entwickelt Konzepte für die Weiterentwicklung dieser Verbandsformate. Im Dialog mit den dort aktiven Beratungsexpertinnen und -Experten steht sie diesen bei der zielgruppengerechten Content-Kreation und der Umsetzung ihrer Projekte mit Rat und Tat zur Seite. Dabei profitiert sie von ihrem Know-how und langjähriger Berufserfahrung in der Kommunikation.

Ulrike Hauschild // Projektmanagement

arbeitet eng zusammen mit den Teamleitungen der Cluster Berufspolitik und Beratungsthemen zusammen und unterstützt diese bei einer Vielzahl von organisatorischen Aufgaben. Im Community Management sorgt sie für den reibungslosen Ablauf der Arbeitstreffen von acht Fachverbänden. Darüber hinaus packt sie bei Fachkonferenzen, Best Practice Runden, Arbeitskreistreffen und Online-Formaten mit an. Auch in trubeligen Zeiten behält sie stets den Überblick und ihren Humor.

 

„Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da ja doch nicht lebend raus.“

Team Administration

Renate Borggreven // Fachverbände, Presse, Informationszentrale, Gästebetreuung

organisiert in Abstimmung mit unserem Geschäftsführerin Nicole Averesch die Treffen des Forum Baden-Württemberg, die Verbandskonferenz und die Präsidiumssitzungen. Außerdem unterstützt sie unseren Pressesprecherin bei ihren Aufgaben. Sie managt Empfang und Informationszentrale und packt mit an, wenn es um die Organisation und Abläufe in der BDU-Geschäftsstelle geht. Wenn Sie einen unserer modernen Tagungsräume mieten möchten, ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

 

"Es sind die Fragen, die den Antworten die Türen öffnen!"

Kathrin Peikert // Projektmanagement, Mitgliederservices

prüft alle eingehenden Aufnahmeanträge und begleitet potenzielle Neumitglieder in ihren Aufnahmeverfahren. Ebenso ist sie verantwortlich für die Pflege und Verwaltung der Mitglieder und die jährliche Mitgliederversammlung. Zudem kümmert sie sich um den Status "Young Consultancy" für jüngere Beratungsunternehmen. Sie hält die Berater- und Personalberaterdatenbank immer auf dem neuesten Stand. Sie verwaltet die Zertifizierung für CMC und leistet Unterstützung bei der Akquise.

Frank Zehe // Finanzen, Rechnungswesen

ist unserer erfahrener Mann für die Zahlen. Er steht Geschäftsführerin Nicole Averesch beim Finanzmanagement des BDU e. V. und der GmbH zur Seite und hat ein Auge auf die Buchhaltung, Budgetplanung und -entwicklung.

 

"Sei immer du selbst! Außer du kannst Batman sein, dann sei Batman!"