Unsere Kernkompetenz liegt in der Umsetzung von medizinisch-ökonomischen Geschäftsmodellen durch unsere Beratungsdienstleistungen in Verbindung mit unserem Angebot der externen Geschäftsführung. Durch die regelmäßige Organgestellung und der damit einhergehenden Übernahme von Verantwortung sind wir bestens vertraut mit den operativen Abläufen in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Medizinischen Versorgungszentren sowie in Ärztenetzwerken.
Die Umsetzungsstärke resultiert aus den detaillierten Fach- und Branchenkenntnissen aus über 34 Jahren Erfahrung im regulierten Markt. Diese Expertise wird weiterhin durch spezielle Kenntnisse der Anforderungen öffentlicher Auftraggeber sowie durch aktuelles Wissen über die Fördermöglichkeiten gemäß dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) gestärkt. Darüber hinaus verfügen wir über Kompetenzen in der Digitalisierung von Krankenhausprozessen, insbesondere im Bereich der Krankenhauspharmazie (Unit-Dose und Closed-Loop-Medication-Management).
Insgesamt können wir auf über 15 Jahre Interimsgeschäftsführungen im Gesundheitswesen bei zumeist Sanierungsfällen zurückblicken.
Unsere Mitarbeitenden stammen aus der Pflege, der Medizin, den Wirtschaftswissenschaften und der Medizintechnik. Sie besitzen ausnahmslos Erfahrung durch ihre beruflichen Werdegänge im Gesundheitswesen und langjähriges Projektmanagement. Die starke Vernetzung mit der Wissenschaft (Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Pflegewissenschaften und Medizintechnik) garantiert uns einen motivierten Mitarbeiterstamm.
Die Firma wird in der Rechtsform einer GmbH geführt, die zuvor als Einzelunternehmen BAZAN bestand und 1989 gegründet wurde. Partner sind Herr Markus Bazan, Diplom-Ökonom und Herr Dr. Martin Biller sowie Herr Marcel Wiesendt. Es wird eine Zweitmarke Bazan-Juniorline, für unseren Mitarbeiternachwuchs, geführt (www.bazan-juniorline.de).