Unternehmensprofil

 

Buttgereit Consulting - Marketing Strategy & Digital Transformation

Rechtsform

Einzelunternehmen

Gründungsjahr

2014

Geschäftsleitung

Über uns

Buttgereit Consulting steht für innovative und ergebnisorientierte Beratung, Interims Management und Projektleitung in der digitalen Welt.

Langjährige Beratungs- und Projektmanagementtätigkeiten schaffen eine ausgeprägte Expertise im Groß- und Einzelhandel als auch in der Telekommunikations- und Medienindustrie (T.I.M.E.) sowie in Branchen, die ihren digitalen Footprint auf- bzw. ausbauen möchten. Beratungsschwerpunkte sind Digitale Transformation, Marketing, Strategieentwicklung, digitale Kundenkontaktpunkte und Vertriebskanäle, Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, eCommerce, Online- und Mobile-Services sowie Cross Channel/Omni Channel Vertrieb im Privat- und Geschäftskundenbereich.

Branchenschwerpunkte

  • Telekommunikation und Medien
  • Groß- und Einzelhandel
  • Gesundheits- und Sozialwesen
  • Maschinen- und Anlagenbau

Beratungsschwerpunkte

  • Strategische Beratung und Bewertung hinsichtlich wettbewerbsfähiger und wirtschaftlicher Ausrichtung von digitalen Produkt- und Dienstleistungsportfolios.
  • Leitung und Roll-out von Projekt- und Change-Management-Programmen mit effizientem Budgeteinsatz, Ressourcenplanung, fachlicher Personalführung und Controlling.
  • Strategische Entwicklung und Umsetzung von Cross Channel- und Vertriebsprojekten (bspw. Click & Collect).
  • Etablierung von Online-Portalen als wesentliches Informations-, Transaktions- und Kommunikationsmedium im B2C- und B2B-Umfeld.
  • Erreichen von strategischen und kommerziellen Zielen bei Web- und Mobile-Plattformen mit signifikanter Umsatzsteigerung.
  • Planung, Konzeption und Steuerung von Online-, Mobile Applications- und Serviceprojekten, auch im internationalen Umfeld.
  • Identifizierung, Tracking und Qualitätssicherung von Kommunikations-, CRM- und Online-Tools zur Steigerung des Einkaufserlebnisses entlang des digitalen Lifecycles.
  • Projektkoordination zwischen den internen Stakeholdern, wie Technik, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb als auch externen Dienstleistern.