Roland Pietsch
HPP Strategie- und Marketingberatung GmbH
Goldsteinstr. 114
60528 Frankfurt am Main
Berufsausbildung
1982 - 1987: Studium der Betriebswirstachftslehre (Diplom-Kaufmann) an der Universität Münster mit dem Schwerpunkt Marketing
Beruflicher Werdegang
Seit 1996: Geschäftsführender Gesellschafter, HPP Strategie- und Marketingberatung GmbH
1990 - 1996: Stellv. Leiter Business Unit Consulting, Daimler-Benz InterServices / Marketing Services GmbH - Marketing Consulting, Frankfurt a.M.
1989 - 1990: Referent für Marketingberatung, Zentral-Stab des Vorstandsvorsitzenden, AEG AG in Frankfurt am Main
1988: Trainee Vertrieb und Marketing, AEG AG in Frankfurt am Main
Aktuelle berufliche Spezialisierung
Automobilzulieferer
Energie und Smart Services
Referenzprojekte
- Projekte zur Erarbeitung von Geschäftsmodellen
- Für KFZ-Hersteller und –Zulieferer sowie für Industrie- und Dienstleistungs-unternehmen (z.B. OEM-Teile & Zubehör, Dienstleistungen, Industrieservices
- Projekte zur Erarbeitung von Unternehmens- und Geschäftsbereichsstrategien
für Konzern- und mittelständische Unternehmen
- In der KFZ- Industrie und für industrielle Dienstleistungsunternehmen
- Projekte zur Marken- und Produktpositionierung
- Für KFZ-Hersteller und –Zulieferer sowie für technologisch orientierte Verbrauchsgüter (z.B. Marken- /Produkt- /Lines-Positionierung)
- Projekte zum strategischen und operativen Pricing
- Von Produkten und Dienstleistungen für Konzernunternehmen und Geschäftsbereiche der KFZ-Industrie
- Projekte zur Erarbeitung von Technologie(diffusions)analysen
- Für KFZ-Hersteller und Zulieferer (z.B. Telekommunikationssysteme, Telematik, Antriebssysteme, Schutzsysteme)
Zusatzinformationen
https://www.hpp-consulting.de/ueber-hpp/roland-pietsch/