Virtuelle Fachausstellung
Viele finden es schade, dass mit dem Deutschen Beratertag 2021 auch die Fachausstellung der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Dem können wir aber mit unserer virtuellen Fachausstellung abhelfen. Hier finden Sie das Angebot an Produkten und Dienstleistungen für Unternehmensberatungen, dass wir Ihnen sonst in Frankfurt beim Kongress vor Ort hätten präsentieren können.
Fast alle Aussteller konnten uns kurze Videos über Ihre Produkte/Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die Sie hier abrufen können. Fehlende Videos werden in den nächsten Wochen noch nachgeliefert. Schauen Sie also gerne wieder vorbei!
Finanzierung
Credion AG
Die CREDION AG finanziert kleine und mittlere Unternehmen in Sondersituationen mit Senior-Krediten zwischen EUR 0,5 Mio. und 10 Mio. CREDION-Finanzierungen tragen dazu bei, für begrenzte Zeit Unternehmen den notwendigen Spielraum zu geben. Insbesondere unterstützen wir Innovationen in Investitionsgüter und Prototypen-Fertigung, Restrukturierungen durch Brückenfinanzierung, Verlustfinanzierung, Finanzierung von Restrukturierungsmaßnahmen oder den Ankauf bestehender Kredite (NPL). Die Transformation von Unternehmen begleiten wir durch die Finanzierung von Generationenablöse. Bei Management Buy In (MBI) / Management Buy Out (MBO) finanzieren wir Anteile des Unternehmenskaufpreises. In Wachstumsphasen engagieren wir uns durch Projektfinanzierung / Auftrags-Vorfinanzierung, durch Wareneinkaufs-Finanzierung oder Absatz-Finanzierung.
DFKP GmbH
Als Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) sondieren wir intelligent für Sie und Ihre Kunden alle am Markt verfügbaren Finanzierungslösungen und berücksichtigen in der Vertragsausgestaltung Ihre Wünsche hinsichtlich Laufzeit, Sicherheitenstellung und Sondertilgungsmöglichkeiten. Durch das DFKP-Power-Berater-Programm und die hauseigene Finance-Engine leisten wir höchste Beratungsqualität und machen den Finanzierungsprozess effizient - für Volumina zwischen 50.000 und 5.000.000 Euro.
Erweitern Sie Ihr Dienstleistungsspektrum mit der DFKP als Lösungsanbieter für Unternehmensfinanzierungen an Ihrer Seite. Wir geben Ihnen Zugriff auf unser Netzwerk bestehend aus mehr als 30 KMU-Banken und Spezialfinanzierern; und das bei minimalem Aufwand und attraktiven Konditionen für Sie.
Informationssicherheit und Datenschutz
procilon
Als einer der führenden Komplettanbieter spezialisiert sich procilon seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung und Anwendung von kryptografischer Softwaretechnologie auf höchstem Sicherheitsniveau, die nationale und internationale Standards erfüllen. Die eigenentwickelten procilon-Lösungen sichern und verwalten digitale Identitäten und schützen die Integrität gespeicherter Daten. Sie sind überall dort einsetzbar, wo zum einen Vertraulichkeit durch Verschlüsselung und zum anderen Rechtssicherheit durch elektronische Signaturen gebraucht werden.
Des Weiteren beschäftigt sich procilon mit der Absicherung des Zugangs zu IT-Systemen, insbesondere wenn an diese verschärfte Sicherheitsanforderungen gestellt werden. Zu den mehr als 1500 Unternehmen und Organisationen, die Maßnahmen zum präventiven Schutz sensiblen Daten mit procilon Unterstützung ergriffen haben, zählen unter anderem die Vertrauensdiensteanbieter Bundesnotarkammer und das Deutsche Gesundheitsnetz.
Software zur Führung und Organisation von Unternehmensberatungen
CAS Software AG
Begeisternde Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktor Nr. 1. - stellen Sie mit CRM Ihre Mandanten in den Mittelpunkt.
CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberater, mit denen Sie Ihr Kundenmanagement durch alle Geschäftsbereiche hinweg optimieren, damit erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern können.
Über 500.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen schätzen die Vorteile der Softwarelösungen vom deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Deltek GmbH
Bessere Software bedeutet bessere Projekte. Deltek ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für projektbasierte Unternehmen. Mehr als 30.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern in über 80 Ländern weltweit verlassen sich auf Deltek, um von unerreichten Möglichkeiten bei Projektanalyse, -management und -kooperation zu profitieren. Unsere branchenorientierte Kompetenz führt Projekte zum Erfolg und unterstützt Unternehmen, eine Leistung zu erreichen, die Produktivität und Umsätze maximiert.
easySlides
easySlides ist ein Add-In für PowerPoint® und Excel® das Ihnen als Berater dabei hilft, Ihre Präsentationen deutlich einfacher, schneller und professioneller zu erstellen.
Dank Standardisierungen und neuer Funktionen können umfangreiche Dokumente wie z.B. Angebote, Gutachten etc. in kürzester Zeit und mit hohem Qualitätsanspruch aufbereitet werden.
Intelligente Automatisierungen sorgen für zahlreiche Vereinfachungen, so dass sowohl PowerPoint „Profis“ als auch weniger geübte Anwender professionelle Präsentationen erzielen, die vollständig dem Corporate Design Standard entsprechen. So gewinnen Sie und Ihre Kollegen Zeit, um sich auf die wesentlichen Inhalte zu konzentrieren und auch unter hohem Zeitdruck perfekte Ergebnisse zu erzielen.
Anprechparter:
Nadja Paul
+49 (0) 177 23 16 023
scholz.msconsulting GmbH
Das familiengeführte Unternehmen scholz.msconsulting GmbH ist mit über 30 langjährigen Mitarbeitern Hersteller und Eigentümer der ERP-Lösung Vemas.NET. Über 40 Jahre Beratung in der Prozessoptimierung für Dienstleistungsunter-
nehmen zeigten deutlich auf, dass Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer häufig mit selbstentwickelten IT-Lösungen arbeiten, um ihre Prozesse zu steuern. Diese geraten jedoch oft an ihre Grenzen oder sind zeitintensiv.
Die scholz.msconsulting GmbH hat daher die Branchenlösung Vemas.NET CON speziell für Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer entwickelt. Sie vernetzt alle (internen) Prozesse perfekt in nur einer unternehmensweiten Anwendung und verbessert die interne Kommunikation. Zahlreiche integrierte Module sorgen für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb/Marketing, Termin- und Projektmanagement inkl. Urlaub- und Fehlzeitenverwaltung, Zeit-, Leistungs- und Reisekostenerfassung, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung - auch mobil. Der dadurch neu geschaffene Freiraum ermöglicht mehr Zeit für Kunden und Projekte und sorgt somit für eine nachhaltige Umsatz- und Gewinnsteigerung.
Ansprechpartner: Frank Stefan Scholz, Tel. +49 2151/56 97 23
Mail: sscholz@msconsulting.de
Planetly GmbH
Planetly ist ein Climate-Tech-Unternehmen, das digitale Tools entwickelt, mit deren Hilfe Unternehmen ihre CO2-Emissionen berechnen, reduzieren und ausgleichen. Das erklärte Ziel ist es, die Geschäftswelt klimaneutral zu gestalten. Planetly automatisiert den Prozess der Datenerfassung vollständig, um CO2-Emissionen kontinuierlich und in Echtzeit analysieren zu können. Auf Grundlage realer Daten bietet die Analyse die nötige Transparenz, um den CO2-Fußabdruck in praktikable Maßnahmen zu übersetzen und zu reduzieren. Planetly wurde 2020 von Anna Alex und Benedikt Franke in Berlin gegründet.
Vertec Gruppe
Für Beratungsunternehmen entwickelt die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich, Hamburg und Wien seit über 20 Jahren anpassbare Standard-Software.
Vertec ist modular und flexibel aufgebaut und unterstützt Beratungsunternehmen optimal unter anderem bei der Kundenbeziehungspflege, dem Projektmanagement, der Leistungserfassung, der Fakturierung und Projektauswertungen. Vertec lässt sich darüber hinaus auf die individuellen Bedürfnisse von Beratungsunternehmen updatesicher anpassen. Die 1996 gegründete Firma ist mit über 900 Kunden und mehr als 23.000 Anwendern ein führender Anbieter von Business-Software für KMU. Das Unternehmen legt Wert auf eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen und ist ISO 9001, sowie ISO 27001 zertifiziert.
team24x7 Gesellschaft
für Lösungen in der Datenverarbeitung mbH – the Flowmotor company
Flowmotor ist die Premium Softwareanwendung für Manager und ihre Teams, die das Wachstum im gesamten Unternehmen umsetzen und steuern wollen. Abgeleitet von der mittelfristigen Planung ist jeder Einzelne im aktuellen Quartal fokussiert, das Unternehmen nach vorne zu bringen.
Flowmotor ermöglicht die Verbindung zwischen strategischem Arbeiten und der Umsetzung konkreter Projekte, mit agilen Methoden und durchgängiger Transparenz.
Software zum Einsatz in Beratungsprojekten
123geplant.de GmbH
123geplant.de ist eine Software zur Analyse, Planung, Bewertung und laufender Kontrolle kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Software bietet die Möglichkeit, Vergangenheitsdaten zu importieren und aufzubereiten, Planszenarien zu erstellen und anschließend als Berichte zu exportieren. Sie können auf verschiedene Musterberichte wie beispielsweise Sanierungskonzepte nach IDW S6, Unternehmensbewertung nach IDW S1, Existenzgründung oder einen Quick-Check zugreifen. Die Berichte stehen per Knopfdruck zur Verfügung. Das Tool ist multiuser- sowie mandantenfähig. Grundlage für 123geplant.de stellen die langjährig etablierten sowie zertifizierten Betriebs- und Beratungsabläufe der Unternehmensberatung HKP dar.
Sie können 123geplant.de für 30 Tage kostenlos testen.
Esker
Esker ist eine globale Cloud-Plattform, die einen strategischen Mehrwert für Finanz- und Kundendienstabteilungen schafft und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen durch Automatisierung des Cash-Conversion-Cycles stärkt.
Unsere Mission ist die Schaffung einer Grundlage für positives Wachstum: Höhere Produktivität, verbesserte Mitarbeitermotivation und größeres Vertrauen zwischen Unternehmen. Mit der Entwicklung von KI-gesteuerten Technologien und der Automatisierung von Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Cycles, befreit Esker Finanz- und Kundendienstabteilungen von zeitaufwendigen Aufgaben. So werden sie effizienter und haben die Chance, neue Fähigkeiten zu entwickeln.
Gleichzeitig verbessert Esker die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, während diese ihre ERP-Unabhängigkeit beibehalten können. Eskers Cloud-Plattform passt sich bestehenden ERP-Landschaften an. Unternehmen können sich mit jedem System verbinden, ohne ihre Prozesse anpassen zu müssen. Mit agiler Methodik wurde die Esker-Plattform für und mit Nutzern entwickelt. So ist sichergestellt, dass sie sich den ständig ändernden Nutzeranforderungen anpasst.
Ansprechpartner:
Dr. Rafael Arto-Haumacher
rafael.arto-haumacher@esker.com
Meisterplan – Lean PPM als Wegbegleiter für die Strategieumsetzung.
Die Strategie, die Sie mit Ihrem Kunden erstellt haben, steht. Jetzt gilt's! Projekte und Vorhaben werden gesammelt, bewertet, priorisiert, mit Aufwänden versehen und auf ihre Machbarkeit geprüft. Die einfachste und schnellste Methode für ein solches Projektportfoliomanagement kommt von Meisterplan.
Meisterplan unterstützt Sie und Ihre Kunden bei der Strategieumsetzung mit einer einfachen Software und einem schlanken Framework - unabhängig von operativen Projektmanagement-Tools. Visualisieren Sie die Strategie- und Organisationsprojekte Ihres Kunden in Meisterplan. Hinterlegen Sie Meilensteine, Abhängigkeiten und Aufwände. Nutzen Sie Meisterplan, um gemeinsam mit Ihren Kunden die werthaltigsten Projekte für langfristigen Erfolg zu identifizieren und zu priorisieren. Beschleunigen Sie die Umsetzung der wichtigsten Themen mit einer realistischen Kapazitätsplanung.
Dabei ist Meisterplan nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern der methodische Ansatz gleichzeitig ein Treiber für zukünftige Beratungsprojekte.
Videokonferenzsysteme
alfaview GmbH
alfaview® bietet eine in Deutschland entwickelte und DSGVO-konforme Videokonferenzplattform, die ein besonderes Augenmerk auf den Schutz Ihrer Daten legt. Für die Bereitstellung der Dienste werden ausschließlich ISO 27001-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland mit Unternehmenssitz in Deutschland genutzt. Die Video- und Audioströme sind nach aktuellen Standards (TLS/AES 256) verschlüsselt und werden nicht gespeichert oder weitergegeben. Gleichzeitig erfüllt alfaview® höchste technische Ansprüche: Mit alfaview® lassen sich 20, 50, 100, 200 oder mehr Personen gleichzeitig pro Raum mit Bild und Ton darstellen. alfaview® bleibt dabei immer lippensynchron und liefert Bild und Ton in hoher Qualität und das stabil und ohne Abbrüche, rund um die Uhr. alfaview® ist eine leicht zu bedienende kleine App mit maximalem Datenschutz und wird bereits seit über zehn Jahren erfolgreich im Bildungsbereich, in der Unternehmenskommunikation und bei Events eingesetzt.
Weiterbildung
Berlitz
Effektiv, praxisnah und immer mit dem Maximum an Flexibilität: Berlitz ist Ihr Partner für Fremdsprachen, interkulturelles Know-how und Business Skills. Ob als Präsenztraining, Live Online Training, E-Learning oder zu einer hybriden, ganzheitlichen Lösung kombiniert – Berlitz gestaltet heute Weiterbildungen für die Arbeitswelt von morgen. Wir erwarten Sie in über 350 Berlitz Centern in mehr als 70 Ländern, davon deutschlandweit an über 50 Standorten.