Blindflug oder Online Performance Cockpit?
Online KPIs – Entwicklung & Implementierung belastbarer Standards zur Bewertung und Steuerung der Online Performance
Das Online Business ist in all seinen Ausprägungen – ob Online Einkauf, Kommunikation über Social Media oder mobile Produktsuche – endgültig im Alltag der Menschen angekommen. Das bisherige Geschäftsmodell, die Organisation, Kultur, Rollen und Aufgaben müssen aufgrund der Online-getriebenen Marktveränderungen angepasst werden, um langfristig erfolgreich zu sein. Die Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung und eine erfolgreiche Online-Positionierung erfordern umfassende Projekt- und Change Management Kenntnisse.
Daher sieht sich jedes Unternehmen bzw. das Management mit folgenden erfolgs-kritischen Fragen konfrontiert: Wie kann die Komplexität des Online Business greifbar gemacht werden? Was sind Indikatoren oder Kennzahlen, die zur Steuerung der Geschäftsprozesse herangezogen werden können? Wie können diese KPIs strategisch verwendet werden? Und welche zentralen Handlungsfelder müssen identifiziert und rausgearbeitet werden unter besonderer Berücksichtigung von Strategie, Organisation, Kultur und Personal?
Weiterlesen