Jahresausblick 2017: Trendthemen der Klienten aus Beratersicht
Die Digitalisierung zwingt Unternehmen, die eingetretenen Pfade zu verlassen. Dass sie auf der Suche nach neuen Strategien und Konzepten gerne auf Berater als Navigator zurückgreifen, spiegelt auch der steigende Geschäftsklimaindex Consulting. Was die Unternehmen derzeit besonders beschäftigt, schildern uns Beratungsexperten für sieben wichtige Endkundenbranchen. Fazit: Ein bewegtes Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu – ein spannendes Jahr erwartet unsere Klienten und uns.
- STÜRMISCHE ZEITEN FÜR DIE AUTOMOBILINDUSTRIE
Autor: Matthias Loebich | BearingPoint
- FINANZBRANCHE: AUF DER SUCHE NACH PRAGMATISCHEN LÖSUNGEN
Autor: Dr. Egbert Schark | d-fine
- INDUSTRIE: SMARTE UND IT-GETRIEBENE INNOVATIONEN FÜR DIE KUNDEN
Autor: Christoph Plass | Unity AG
- LATEST FASHION IN CONSUMER BUSINESS
Autor: Andreas W. Bauer | Deloitte Consulting
- LOGISTIK: WACHSTUMSTREIBER ONLINESHOPPING
Autoren: Marc Neumann | Baker Tilly Roelfs u. Klaus Huhn | Frost & Sullivan
- ÖFFENTLICHER SEKTOR: HERAUSFORDERUNG IN DER DIGITALISIERUNG LIEGT IN DER TRANSFORMATION
Autoren: Dr. Petra Wolf u. Eva-Charlotte Proll | Capgemini
- INTERNATIONALER WETTBEWERBSDRUCK IN DER CHEMIEBRANCHE
Autorenteam des BDU-Thinktank Chemie: Dr. Günter Burbach | BearingPoint, Dr. Wolfgang Petri | Petri Consulting, Prof. Robert Sedlák | SEDLÁK & PARTNER, Prof. Dr. Carsten Suntrop | CMC2