Veranstaltungsdetails

 

 

 

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Akquisegespräche am Telefon - Verkaufen in anspruchsvollen Märkten

Seminar, 22.09.2021 (09.00 - 17.00 Uhr)

Raus aus der Komfortzone – neue Kunden kommen nicht von alleine

Das Präsenzseminar findet unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen und der Verwendung von Schnelltests statt. Die verfügbaren Teilnahmeplätze sind daher streng limitiert.

Zielgruppe

Dieses zielgenaue Training ist für Unternehmens- oder Personalberater, die noch wirkungsvoller und professioneller am Telefon akquirieren, terminieren, Angeboten nachfassen oder präsentieren wollen.

Ihr Nutzen

  • Wir erarbeiten gemeinsam ein Fragen-Raster-System, welches Ihre strategische Gesprächsführung extrem steigert.

  • Wir erhöhen die Taktfrequenz Ihrer Schlagfertigkeit, damit Sie in Zukunft nicht mehr in eine „schweigende Schockstarre“ verfallen und plötzlich sprachlos sind.

  • Wir erarbeiten unter dem Motto: „… UND WAS SAGEN SIE?“, wie Sie jederzeit auf Widerstände Ihrer Gesprächspartner eine „messerscharfe Antwort“ parat haben.

Hintergrund

Unternehmens- oder Personalberater wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken – nur am Telefon wenden sie kaum etwas davon an.

Es wird nur beraten anstatt sicher akquiriert!

Die meisten klassischen Seminare beginnen mit den Gesprächen beim Entscheider, doch viele Unternehmens- oder Personalberater kommen im Rahmen einer Telefonakquise dort gar nicht hin. Sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer des Entscheiders hängen. Genau hier setzen wir an, Sie erfahren wie Sie diese Hürden nehmen und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.

Rückmeldungen von Teilnehmern

"Praktische Impulse für die eigene Optimierung in Fragetechniken der Telefonakquise. Gute Ansätze für Webselling" Alfred Jahnen, Mühlenhoff + Partner Managementberatung GmbH

"Herr Bartnitzki vermittelt im Tagesseminar/-training praxisnah mit unterhaltsamen Spaß am Verkauf." Mark Sethe, 3e

"Sehr praxisnah. Ein mit Spaß, Elan und Humor durchgeführtes Seminar, das viele Ansätze zur erfolgreichen Akquise mit dem Telefon liefert. Sehr motivierend!" Guido Lysk, Karriereberatung

Referent-/in

Contact photo

Sascha Bartnitzki
Verkaufstrainer – Vortragsredner – Autor

Der Inhaber des Unternehmens IPT® Innovatives Personaltraining (gegründet 1995) war selbst viele Jahre aktiver Verkäufer und ist es auch heute noch. Durch seine LiveCoachings ist der Verkaufstrainer (bei firmeninternen Veranstaltungen) nach wie vor direkt an der Verkaufsfront. Er weiß, wie Märkte ticken und was Verkäufer nachhaltig erfolgreich macht. Diese kreativen Impulse aus der täglichen Verkaufspraxis nutzt Sascha Bartnitzki auch als gefragter Keynote-Speaker.

Mit zahlreichen Veröffentlichungen in der Fach- und Wirtschaftspresse gilt er auch in den Medien als gefragter Experte für Akquise und Neukundengewinnung. Sascha Bartnitzki ist Urheber und Markeninhaber des Begriffes, der Strategie und der Konzeption von Piranha Selling®. http://www.innovatives-personaltraining.de

Weitere Informationen

Inhalte:

Akquise mit System

  • Wie viel „Verkäufer“ steckt in Ihnen?
  • Warum die „WIE“ und „WAS“-Faktoren über Ihren Verkaufserfolg bestimmen.

Die Verkaufspsychologie des Telefonierens

  • Kommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen entwickeln.

Die Einstellung entscheidet

  • Wie Ihre Einstellung zur Telefonarbeit Ihre Gespräche entscheidend beeinflusst.

Aktiv zuhören

  • Das Geheimnis der Spitzenverkäufer und wie Sie es für sich umsetzen – so bringen Sie Ihren Gesprächspartner zum Reden.

Sie haben doch keine Angst vor der „Worum geht es denn?"-Frage oder?

  • Wie Sie die „Hürde" Telefonzentrale und Sekretariat überwinden und direkt zum Entscheider durchkommen.

Typische Widerstände im Verkaufsprozess und wie Sie damit geschickt umgehen

  • „Schicken Sie uns erst einmal Ihre Unterlagen!“
  • „Wir haben bereits einen anderen Anbieter.“
  • „Ich habe jetzt keine Zeit.“
    ... und was sagen Sie jetzt?

Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Training klären. Als Nachschlagewerk dient ein Buch von Sascha Bartnitzki. Es ist in der Teilnahmegebühr enthalten.

Preis

BDU-Mitglieder/-Young Consultancies/-ServiceAbonnenten:
490,00 € + 19 % Mwst. (583,10 € brutto)

Gäste: 590,00 € + 19 % Mwst. (702,10 € brutto)

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen. Im Teilnahmepreis eingeschlossen ist ebenfalls das Buch PIRANHA SELLING (Autor=Trainer).

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Unsere Hotelempfehlungen

Kameha Grand Bonn Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehabonn.de

Das Hotel ist nur 100 m vom BDU-Tagungszentrum entfernt. Sie können online buchen über http://www.kamehagrand.com/. Geben Sie im Feld "Code hinzufügen / Rabattcode" das Stichwort "BDU" als ein. Sie erhalten dann den BDU-Sonderpreis von 159 € inkl. Frühstück und MwSt. angezeigt, wenn in der vereinbarten Premium-Kategorie noch Zimmer verfügbar sind. Sie können aber auch telefonisch buchen unter: 0228-4334 5000. Das Hotel verfügt auch über eine Stromladesäule für Ihren Elektro-Pkw.

Hotel Restaurant "Zur Post" - rechtsrheinisch in Bonn-Beuel Königswinterer Straße 309, 53227 Bonn
0228 972940
info@hotelinbonn.com
http://www.hotelinbonn.com

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Anmeldung

Ansprechpartner

Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de

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