Seminar, 20.02.2017 (09.00 - 17.00), 21.02.2017 (09.00 - 17.00 Uhr)
Zielgruppe: Newcomer im Vertrieb von Unternehmensberatungsleistungen
Lernziele
Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im Vertrieb eine entscheidende Rolle.
Die Professionalität in der Vorbereitung des Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung. Die Teilnehmer erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.
Die Seminarteilnehmer erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen Kontakt und des Rollenspiels in einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Durch den ständigen Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten erlernen die Teilnehmer des zweitägigen Seminars, worauf es im Vertrieb ankommt.
Referent-/in

Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Frankfurt/ Höchst und führt Trainings und Coachings im Rahmen von Management Development Programmen der ANXO Academy durch. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig. Er ist außerdem Autor und Herausgeber des Ratgebers zur erfolgreichen Geschäftsführungsübernahme - der 100 Tage Plan.
https://www.linkedin.com/in/dr-christian-k%C3%BChl-9a98339a/
Weitere Informationen
Aus dem Inhalt
Vertriebsprozess
- Zielkundenbestimmung
- Vertriebsstrategie und Maßnahmen
- Kontaktaufnahme, Auftreten, Compliance
Akquisition
- Auswahl der Gesprächspartner beim Zielkunden
- Vorbereitung des Gesprächs
- Profiling, Target Account Selling
- Durchführung des Akquisitionsgesprächs
- Akquisitionspräsentation
- Mehrwert schaffen
- Vorbereitung Vortrags- und Präsentationstechnik
- Compliance im Vertrieb
Kommunikation
- Aktives Zuhören und Fragetechniken
- Kundenorientierte Sprache
- Vertriebspsychologische Hilfsmittel
Ablauf und Vorgehen:
Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback. Die Übungen und Cases verlangen eine intensive Mitarbeit der Teilnehmer, bitte einen Laptop für die Gruppenarbeiten mitbringen. Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich auch für die spätere Nachbereitung aufbereitet.
Preis
BDU-Mitglieder/-ServiceAbonnenten:
900,00 € + 19 % MwSt. (1.071,00 € brutto)
Gäste:
1.100,00 € + 19 % MwSt. (1.309,00 € brutto)
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive, Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen sowie eine Teilnahmebestätigung
Anmeldung
Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).
Ansprechpartner
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Richard Skott (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-11, richard.skott@bdu.de
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