Veranstaltungsdetails

 

 

 

Zurück zur Veranstaltungsliste

Mehr Augenhöhe als Trusted Advisor

Seminar, 01.06.2022 (09.00 - 17.00 Uhr)

Tagesworkshop

Mehr Augenhöhe als Trusted Advisor Wie Sie als Beratungsboutique in einer völlig neuen Rolle agieren können

Zielgruppe

Ausschließlich Inhaberinnen, Geschäftsleitung und Partnerinnen von Beratungsboutiquen ab ca. 5 Mitarbeitenden.

Hintergrund

Einkauf, Entscheidungsunfähigkeit, Compliance, sinkende Tagessätze, Commodity-Geschäft, weniger Verbindlichkeit der Entscheider. Dies sind nur einige Phänomene, denen wir Berater oft genug begegnen. Das Grundproblem: die meisten Beratungsunternehmen sind als Experten bestimmter Leistungsfelder beim Kunden positioniert und verhalten sich auch in Markenführung, Marketing, Angebotsprozess, Gesprächsführung und Honorarmodell wie eben diese Experten oder gar nur brave Dienstleister. Doch Experten werden immer austauschbarer und vergleichbarer, kein Wunder, dass sie in den hochstandardisierten Prozessen der Kunden immer schlechtere Chancen haben.

Deutschlands Berater-Berater zeigt Auswege aus seiner fünfundzwanzigjährigen Praxis. Sein Vorschlag: Werden Sie zum Trusted Advisor, zum Vertrauten der Kaufentscheider in Organisationen. Damit ist nicht der umgangssprachliche „vertraute Berater“ gemeint, sondern eine eigene Rolle der gesamten Beratungsboutique, die teils ordentliche Veränderungen in Gesprächshandwerk, Angebotsprozessen, Verhalten im Projekt und Projektmanagement bedingt, aber auch in Markenführung, Marketing und Vertrieb. Der Referent hat viele Unternehmen ganz konkret im Alltag auf diesem Weg begleitet und berichtet über Voraussetzungen, Hürden und Chancen.

Inhalte:

  • Experte versus Trusted Advisor: Was sind die Unterschiede?
  • Der Weg zum Trusted Advisor ist steinig aber lohnenswert: Erfahrungswerte aus der Praxis
  • Wenn kein Weg hinein führt: wann Sie Ihre Leistungen und Zielgruppen leider ändern müssen, um Trusted Advisor zu werden
  • Baustein I: Ziele von Problemen unterscheiden lernen
  • Baustein II: Haltung und Glaubenssätze
  • Baustein II: Markenführung - Nutzenversprechen und Nische (Überblick)
  • Baustein III: Angebotsprozess
  • Baustein IV: Gesprächsführung (Überblick)
  • Baustein V: Prozesse, Projektmanagement, Retrospektive, Wissensmanagement (Überblick)

Der Tagesworkshop findet in einer kleinen Gruppe statt und ist sehr interaktiv, stellen Sie sich also auf einen arbeitsreichen Tag ein.

Referent-/in

Contact photo

Giso Weyand ist Berater-Berater seit 27 Jahren. Knapp 1200 Beratungsunternehmen hat er und sein Team intensiv begleitet, 11.000 Teilnehmer in seinen Intensivworkshops, 14 Bücher dokumentieren seine Arbeit. Er ist bekannt für seine Handschrift, Beratermarken kantig zu inszenieren und in dauerhaftes Marketing und Vertrieb zu übersetzen. Dabei erzählt er gerne von Erfolgen aber auch Mißerfolgen des täglichen Ringens um Aufmerksamkeit. Er hat außerdem die Idee des „Trusted Advisors“ als Geschäftsmodell für Beratungsunternehmen nutzbar gemacht - mit all seinen konkreten Ausprägungen in der Praxis. Weitere Informationen:

[http://www.teamgisoweyand.de] (http://www.teamgisoweyand.de) und auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

https://de.wikipedia.org/wiki/Giso_Weyand

Preis

BDU-Mitglieder/-Young Consultancies/-ServiceAbonnenten:
490,00 € + 19 % Mwst. (583,10 € brutto)

Gäste: 590,00 € + 19 % Mwst. (702,10 € brutto)

Veranstaltungsort

BDU-Tagungszentrum
Joseph-Schumpeter-Allee 29, 53227 Bonn

Anfahrtsskizze

Unsere Hotelempfehlungen

Kameha Grand Bonn Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn
+49 (0)228 4334 5000
info@kamehagrand.com
http://www.kamehabonn.de


Hotel Restaurant "Zur Post" - rechtsrheinisch in Bonn-Beuel Königswinterer Straße 309, 53227 Bonn
0228 972940
info@hotelinbonn.com
http://www.hotelinbonn.com


Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Durchführungsentscheidung für das Seminar am 27. April 2022 in Abhängigkeit einer Mindestteilnehmerzahl getroffen wird und die Teilnahmeplätze gleichzeitig limitiert sind. Zögern Sie bei Interesse Ihre Anmeldung also nicht zu lange hinaus.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung unser Online-Anmeldetool. Ihre Anmeldung hat uns erreicht, wenn Sie per eMail an die uns angegebene Adresse eine "Registrierungsbestätigung" erhalten. Sollte diese eMail nicht bei Ihnen eingehen, fragen Sie bitte bei uns nach (Ansprechpartner siehe unten).

Ansprechpartner

Reinartz, Stefanie (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Skott, Richard (Veranstaltungsplanung), T +49 (0)228 9161-20, stefanie.reinartz@bdu.de
Weyrather, Christoph (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de

Kalender


Zurück zur Veranstaltungsliste