Seminar, 24.09.2015 (09.00 - 17.00 Uhr)
Zielgruppe: Unternehmensberater, die akquirieren
Lernziele
Das Seminar vermittelt das notwendige Wissen, um unter den zahllosen und oft neuen Online-Instrumenten diejenigen richtig und effizient zu nutzen, die wirklich Mehrwert für die Akquise stiften. Zahlreiche Praxisbeispiele, konkrete Umsetzungsempfehlungen und Insider-Tipps runden das Seminar ab.
Referent-/in

Ingmar P. Brunken ist seit 2010 Geschäftsführer und Inhaber der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war der Diplom-Kaufmann zwei Jahre leitender Director bei Simon, Kucher & Partners und zehn Jahre im Führungskreis des Competence Centers „Marketing & Sales“ bei Roland Berger Strategy Consultants tätig.
Mit seinem Beratungsschwerpunkt Umsatzmaximierung berät Ingmar P. Brunken Unternehmen darin, höhere Umsätze durch wirksame Online-Vertriebsstrategien zu erzielen. Die meisten seiner Mandate akquiriert er dabei heute online. Seine Reputation auf diesem Gebiet zeigt sich auch in zahlreichen Pressepublikationen z.B. in der Harvard Business Manager (Schwerpunkt Online-Vertrieb im März 2012) oder im Manager Magazin. Er ist vielfach als Leiter von Seminaren und Kongressen tätig (z.B. als Fachleiter des 1. Deutschen eFood-Kongresses). Eigene Fachpublikationen zum Thema Online-Vertrieb (z.B. „ePricing“) und Strategie runden seine Expertise ab: Sein Wirtschaftsbestseller „Die 6 Meister der Strategie“ (ECON/Ullstein) wurde ein internationaler Erfolg und ist außer in Deutsch auch in Chinesisch, Koreanisch und Spanisch erschienen.
www.brunken-consulting.com
Weitere Informationen
Social Media und Onlinekanäle können ein enorm wirksamer Akquisekanal für Unternehmensberater sein – oder ein Zeitdieb. Blogs, Xing, LinkedIn, Facebook & Co. z.B. kosten viel Zeit, bringen aber selten neue Kunden.
Wo und wie können Unternehmensberater effizienter, d.h. mit weniger Zeitverlust, und zugleich effektiv Akquise betreiben?
Diese zentrale Frage beantwortet dieses Seminar mit zahlreichen Insider-Tipps, praktischen Fallbeispielen und konkreten, praxiserprobten Empfehlungen – die schnell zu neuen Leads führen. Die Lösungen sind dabei oft wenig bekannt, kostengünstig oder gar gegenfinanziert (d.h. bezahlt) und extrem wirksam!
Hier gilt wirklich: Know How ist Kernerfolgsfaktor!
Aus dem Inhalt:
- AIDA+L-Konzept: Der Akquiseprozess und die Einsatzmöglichkeiten von Social Media zur Neukundengewinnung und zur Bestandskundenpflege
- Aktuelle Trends und Tools: Welche Social-Media-Instrumente es gibt und welche Bedeutung diese für Unternehmensberater haben (können)
- Best-Practice-Beispiele / Fallstudien und was wir von diesen lernen können (Beispiele von erfolgreichen Akquisen in zahlreichen Fallstudien mit YouTube, Skype, amazon, openPR, lecturio, Pink University, Mailchimp, ManagementCircle, BDU-Homepage u.v.m.)
- Fallstudien Fallstricke / Pitfalls: Gut gedacht und schlecht gemacht - wie wir teure Fehler vermeiden können (Stichworte u.a. Shitstorms, Negativbewertungen, Abmahnungen, Mobs, Apps)
- Ausblick in die Online-Zukunft: Was die Unternehmensberatung der Zukunft bei Social Media tun muss, um erfolgreich zu bleiben
- Zusammenfassung: To-Do-Liste mit den wesentlichen Ergebnissen des Seminars, die die Teilnehmer kurzfristig in ihrer Beratungspraxis anwenden können
Hinweis
Die Seminarunterlagen werden vor Ort als Datei übertragen - bringen Sie deshalb bitte Ihren Laptop mit.
Preis
Teilnahmepreis
für BDU-Mitglieder/-ServiceAbonnenten:
450,00 € + 19 % Mwst. (535,50 € brutto)
für Gäste:
550,00 € + 19 % Mwst. (654,50 € brutto)
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Teilnahme am Schulungstag inklusive Tagungsgetränke, Snacks und Mittagessen.
Anmeldung
Für Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Anmelde-System.
Ansprechpartner
Christoph Weyrather (Geschäftsführer), T +49 (0)228 9161-23, christoph.weyrather@bdu.de
Tekla Altmann (Organisation/Anmeldung), T +49 (0)228 9161-17, kathrin.peikert@bdu.de
Kalender
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