BDU-Businesspartner:
audius:Software & Consulting für Consulting- und Beratungsunternehmen
audius bietet mit audius:Software & Consulting eine Branchenlösung konkret für Beratungsunternehmen, die ihre Geschäftsprozesse durchgehend digital in einem System abbilden möchten.
audius:Software & Consulting basiert auf Microsoft Dynamics 365 Sales und bietet die bewährten CRM-Funktionalitäten rund um Kundenmanagement, Lead- und Verkaufschancenbearbeitung und -bewertung und punktet überdies mit den branchenspezifischen Erweiterungen für den Vertrieb, die Durchführung und Abrechnung von Dienstleistungen. Denn Beratungsunternehmen haben hierzu umfangreiche und komplexe Anforderungen bei der Angebots- und Auftragsbearbeitung.
Die audius-Lösung standardisiert und strukturiert diese Abläufe, startend mit der Kundengewinnung, über das Auftrags- und Projektmanagement, die Administration der Tätigkeiten in Form von Dienstleistungen oder Service, bis hin zu Reporting und Analyse.
Verfügbar ist auch eine Vielzahl an Add-ons für die Unterstützung der Anwender*innen im täglichen Arbeitsalltag. Auszugsweise können dies im Zusammenhang mit audius:Software & Consulting etwa Funktionen für eine automatisierte Belegerstellung und deren Versand sein, eine Schnittstelle zu DATEV, Adressvalidierung oder eine automatisierte Honorar- und Provisionsabrechnung.
Letztendlich erhalten Unternehmensberatungen den Mehrwert von konkret auf ihren Bedarf zugeschnittener Prozesse, ein einheitliches System für alle Unternehmensbereiche und gleichzeitig auch eine flexible Plattform aus CRM- und ERP-Komponenten, erweiterbar um Tools und Konnektoren auf der Basis des Microsoft Technology Stacks.
audius:Software & Consulting: Lösungen für IT- und Beratungsfirmen
audius GmbH
Christina Schwarzer
Lindenstraße 23
83395 Freilassing, Deutschland
Tel: 0049 8654 4608 25
email: vertrieb@audius-sc.de
CAS Software AG
Begeisternde Kundenbeziehungen sind Erfolgsfaktor Nr. 1. - stellen Sie mit CRM Ihre Mandanten in den Mittelpunkt.
CAS Consulting ist die CRM-Branchenlösung für Unternehmensberater, mit denen Sie Ihr Kundenmanagement durch alle Geschäftsbereiche hinweg optimieren, damit erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern können.
Über 500.000 Menschen in mehr als 32.000 Unternehmen schätzen die Vorteile der Softwarelösungen vom deutschen Marktführer für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Mittelstand: Beste Ergonomie, flexible Adaptions- und Integrationsfähigkeit, qualifiziertes Partnernetz, tausendfach praxisbewährt und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
ConAktiv Consult
Die Software ConAktiv Consult ist speziell auf das Projektgeschäft von Consultingunternehmen zugeschnitten. Mit der Software können alle Aktivitäten in einer Unternehmensberatung zielgerichtet gesteuert werden. ConAktiv Consult bietet einen breit gefächerten Funktionsumfang, wie z.B. CRM, Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material, Buchhaltung und Liquiditätsplanung.
ConAktiv Consult ist eine Softwarelösung mit einem hohen Grad an Flexibilität. Die Kunden bekommen ein einfach zu bedienendes Standardsystem, das sich aber jederzeit in eine maßgeschneiderte Speziallösung verwandeln lässt.
ZEITSPARER für Ihre tägliche Arbeit:
Smarte Lösungen für PowerPoint | Excel | Word
Als Berater wissen Sie: Exzellente Präsentationen sind unverzichtbar, um anspruchsvolle Kunden zu begeistern.
Mit unseren maßgeschneiderten Office Add-Ins für Microsoft PowerPoint®, Word® und Excel® erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Präsentationen und Dokumente in Ihrem Corporate Design.
Freuen Sie sich unter anderem auf folgende Funktionen:
- Automatisierte Agenda
- Individuelle Vorlagenbibliothek
- Flexible Bausteine
- Zeitsparende Layout-Funktionen
- Optimierter Excel-Link
- Umfangreicher Foliencheck
Wir freuen uns, mit Ihnen Ihre Präsentationserstellung weiter zu professionalisieren.
Anprechpartner:
Nadja Paul
+49 (0) 177 23 16 023, easy@easy-slides.com
Esker
Esker ist eine globale Cloud-Plattform, die einen strategischen Mehrwert für Finanz- und Kundendienstabteilungen schafft und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen durch Automatisierung des Cash-Conversion-Cycles stärkt.
Unsere Mission ist die Schaffung einer Grundlage für positives Wachstum: Höhere Produktivität, verbesserte Mitarbeitermotivation und größeres Vertrauen zwischen Unternehmen. Mit der Entwicklung von KI-gesteuerten Technologien und der Automatisierung von Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Cycles, befreit Esker Finanz- und Kundendienstabteilungen von zeitaufwendigen Aufgaben. So werden sie effizienter und haben die Chance, neue Fähigkeiten zu entwickeln.
Gleichzeitig verbessert Esker die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, während diese ihre ERP-Unabhängigkeit beibehalten können. Eskers Cloud-Plattform passt sich bestehenden ERP-Landschaften an. Unternehmen können sich mit jedem System verbinden, ohne ihre Prozesse anpassen zu müssen. Mit agiler Methodik wurde die Esker-Plattform für und mit Nutzern entwickelt. So ist sichergestellt, dass sie sich den ständig ändernden Nutzeranforderungen anpasst.
Ansprechpartner:
Dr. Rafael Arto-Haumacher
Gedicon GmbH
LAS - Zeiterfassung, Abrechnung, Projektplanung
Intelligentes Unternehmens- und Kanzleimanagement
Maximale Entlastung für alle Dienstleistungsunternehmen. Die flexible Zeiterfassung zu laufenden Projekten und die zeitnahe Fakturierung erbrachter Leistungen ermöglicht die bestmögliche Nutzung Ihrer produktiven Zeit. Einzelne Bausteine, auf Ihren Bedarf abgestimmt, ermöglichen fokussiertes Management: Mit Ressourcenplanung, Auftragssteuerung und Budgetplanung sorgen Sie für zuverlässiges Auftragscontrolling. Ein professionelles Adress- und Kontaktmanagement sorgt für eine dauerhafte Homogenität Ihrer Stammdaten. Individuelle Anpassungen runden das Programmpaket ab. LAS ist ein Produkt der Gedicon GmbH.
M-Files Germany GmbH
M-Files ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Informationsmanagement. Die metadatengesteuerte Dokumentenmanagement Plattform von M-Files ermöglicht es Wissensarbeitern, sofort die richtigen Informationen in jedem Kontext zu finden, Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Kontrolle über Ihre Informationen zu gewährleisten. Dies verschafft Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und einen beträchtlichen ROI, da sie bessere Kundenerfahrungen und eine höhere Arbeitsqualität bei geringerem Risiko erreichen.
- M-Files steigert die Produktivität, indem Informationen leicht auffindbar gemacht und Routineaufgaben automatisiert werden.
- M-Files erhöht die Konsistenz und reduziert Fehler, indem die tägliche Arbeit unterstützt wird.
- M-Files verringert das Geschäftsrisiko, indem die Compliance sichergestellt und die Vertraulichkeit der Daten gewährleistet wird.
- M-Files ermöglicht hervorragende Kundenerfahrungen durch einen integrierten kollaborativen Arbeitsbereich.
- M-Files ermöglicht es Unternehmen, einen erheblichen ROI zu erzielen.
scholz.msconsulting GmbH
Das familiengeführte Unternehmen scholz.msconsulting GmbH ist mit über 30 langjährigen Mitarbeitern Hersteller und Eigentümer der ERP-Lösung Vemas.NET. Über 40 Jahre Beratung in der Prozessoptimierung für Dienstleistungsunter-
nehmen zeigten deutlich auf, dass Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer häufig mit selbstentwickelten IT-Lösungen arbeiten, um ihre Prozesse zu steuern. Diese geraten jedoch oft an ihre Grenzen oder sind zeitintensiv.
Die scholz.msconsulting GmbH hat daher die Branchenlösung Vemas.NET CON speziell für Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer entwickelt. Sie vernetzt alle (internen) Prozesse perfekt in nur einer unternehmensweiten Anwendung und verbessert die interne Kommunikation. Zahlreiche integrierte Module sorgen für optimale Arbeitsabläufe in den Bereichen CRM, Vertrieb/Marketing, Termin- und Projektmanagement inkl. Urlaub- und Fehlzeitenverwaltung, Zeit-, Leistungs- und Reisekostenerfassung, Faktura, Controlling und Seminarverwaltung - auch mobil. Der dadurch neu geschaffene Freiraum ermöglicht mehr Zeit für Kunden und Projekte und sorgt somit für eine nachhaltige Umsatz- und Gewinnsteigerung.
Für BDU-Mitglieder, ServiceAbonnenten und Young Consultancies gibt es eine Rahmenvereinbarung zu Sonderkonditionen.
Ansprechpartner: Frank Stefan Scholz, Tel. +49 2151/56 97 23
Mail: sscholz@msconsulting.de
PACS Software GmbH & Co. KG - Projektcontrolling-Software für Beratungsunternehmen
Transparente Projektsteuerung für Beratungsunternehmen
Mit der PACS Projektcontrolling- und Projekt-ERP Software steuern Sie Ihre Projekte effizient und behalten die Wirtschaftlichkeit jederzeit im Blick. Besonders als Beratungsunternehmen profitieren Sie von einer Lösung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Die PACS Software bietet seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Funktionen und lässt sich durch ihren modularen Aufbau flexibel an Ihre Anforderungen anpassen. Über 300 aktive & zufriedene Kunden bestätigen dies mit einer Bewertung von 4,5 von 5 Sternen. Lesen Sie was unsere Kunden zur PACS Software sagen!
Die Software ermöglicht einen durchgängig transparenten Projektprozess – von der Akquise und Verwaltung bis hin zum Controlling und der Abrechnung inkl. E-Rechnung. So haben Sie alle Daten digital, strukturiert und einheitlich in einer Software. Optimieren Sie Ihre Projekte mit der PACS Software!
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Mona Marxer, +49 89 124 716 17, mona.marxer@pacs-software.com
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Cloudbasierte ERP-Software für Beratungsunternehmen
Poool enterprise, die cloudbasierte ERP-Software für Beratungsunternehmen.
Seit 2014 unterstützen wir mit Poool dem Arbeitsalltag von Wissensdienstleistern. Mit Poool bilden Sie sämtliche Unternehmensprozesse in nur einer Lösung ab. Der Poool Funktionsumfang passt sich intelligent an Ihre Unternehmensgröße und Anforderungen an. Ein modernes, aufgeräumtes User-Interface unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihrer täglichen Aufgaben und gibt Ihnen den Fokus auf Ihre Kundenprojekte zurück. Das Tiroler Support-Team steht Ihnen in jeder Version kostenfrei und unbegrenzt zur Verfügung.
Welche Funktionen sind in Poool integriert?
- Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung
- Buchhaltung (inkl. autom. Belegerkennung & Banking API)
- Mitarbeiterverwaltung
- Kunden- und Lieferantenverwaltung (CRM)
- Ressourcenplanung
- Ticket- und Aufgaben-Systeme
- Projekt-Management
- Auswertungen aller Projekt- und Jahresplanungen
- DATEV/BMD Schnittstelle
- Reisekostenabrechnung
- Workflow- und Freigabemanagement
- und noch einiges mehr!
Sie haben Fragen?
Vertec Gruppe
Business Software für Berater - swiss-made
Vertec ist ein CRM und ERP System, das sich durch hohe Parametrisierbarkeit an Ihr Beratungsunternehmen anpasst. Sie können Vertec sowohl im Cloud Abo (SaaS), als auch On-Premises nutzen.
Über 1 200 Unternehmen wie die E.ON Inhouse Consulting GmbH, enomyc oder die LBD Beratungsgesellschaft zählen zu unseren Kunden. Die Funktionalität der Software ist umfangreich und auf die Anforderungen von Beratern und Beraterinnen zugeschnitten:
- Zentrale Leistungserfassung und Sollzeitenmanagement
- Integration CRM und ERP und Anbindung an BMD
- Ressourcenplanung: Kapazitäten und Auslastungen der Mitarbeitenden stets im Blick
- Einfaches Projektcontrolling
- Mobiles Arbeiten
- Lückenlose Kontakthistorie
- Rahmenverträge
- Outlook-Integration
- Kostenlose Plug-ins zur Erweiterung der Funktionen
Durch unsere langjährige Erfahrung in unseren Zielmärkten haben wir tiefgreifende Branchenkenntnisse aufgebaut und ein Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden entwickelt, das in unsere tägliche Arbeit einfließt.
Tobias Wielki, Tel: +49-40-30373670, E-Mail: tobias.wielki@vertec.com