Akquisition und Kontaktaufnahme - Virtual Selling
Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im direkten Vertrieb und auch beim Virtual Selling im Homeoffice eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung des persönlichen oder auch virtuellen Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung.
Zielgruppe
Consultants und Führungskräfte aus Unternehmens- und Personalberatungen in Vertriebsfunktionen.
Ihr Nutzen
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Sie erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.
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Sie erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen und virtuellen Kontakt und des Rollenspiels mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie.
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Sie erkennen durch den Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten, worauf es im Vertrieb ankommt.
Ablauf und Vorgehen
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Erarbeitung von Fallbeispielen, Übungen, Präsentationen von vertriebssystematischen Inhalten und persönliches Feedback.
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Die Übungen verlangen eine intensive Mitarbeit.
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Das methodische Wissen ist sehr systematisch und umfangreich für die spätere Nachbereitung aufbereitet.
Ihr Referent
Dr. Christian Kühl ist Partner der ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH mit Sitz in Hofheim im Taunus. Er war über 25 Jahre als Vertriebsvorstand, Geschäftsführer und Vertriebsbereichsleiter in der IT und Telekommunikationsbranche (u. a. Deutsche Telefon und Marketing Services GmbH, European Computer Telecoms AG, Vodafone, Siemens) tätig. Dr. Kühl ist als Dozent an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Technischen Hochschule Ingolstadt für Vertrieb, Verhandlungsstrategien und Compliance tätig.
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