Vertrieb in der Personalberatung
Personalberater sind Vertriebsleiter und Produkt ihrer eigenen Marke zugleich; anspruchsvolle Dienstleistungen werden über Vertrauen verkauft, nicht über Features oder gar den Preis. Vom ersten Telefonkontakt, über persönliche Kundentermine bis zur Nachbetreuung- alles zahlt auf das Markenkonto Ihrer Person ein.
Ihr Nutzen
In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre eigene „Personalberatungsmarke“ und lernen, Ihre Kunden bedarfsgerecht und vertrauensbildend für sich zu gewinnen.
Inhalte
- Die eigene Marke im persönlichen Elevator-Pitch
- Akquisestrategien und Best Practice
- Das Kundengespräch, mit Struktur und Inhalten zum Auftrag
- Echte USP definieren und souverän beherrschen
- Honorare professionell verhandeln- miteinander zum Erfolg statt gegeneinander
- Die Rollenverteilung im Besetzungsprojekt
- Business Development statt Akquise, Bestandskundenausbau
Ihr Referent
Gunnar Belden, Vorstandsmitglied im BDU-Fachverband Personalberatung und geschäftsführender Gesellschafter der maturias Personalberatung und der maturias Akademie blickt zurück auf mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung im (Executive) Recruitment sowie über 10 Jahre Erfahrung als Coach und Trainer im Personalberatungsumfeld.
Aktuelle Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.