Unternehmensprofil

 

Rechtsform

GmbH, HRB 107427 Frankfurt am Main

Gründungsjahr

2002

Geschäftsleitung

Über uns

ANXO – Wir verändern Ihre Welt

In der griechischen Mythologie ist Anxo der Gott des Wachstums. Seit fast 20 Jahren bieten wir unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen Sie beim Wachsen und Erneuern. Dank unserer professionellen und seriösen Arbeitsweise haben wir uns als Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Strategie / Marketing / Vertrieb und Digital Business sowie Compliance und M&A fest etabliert.

 

Wir zeichnen uns durch erfahrene Berater aus, die sich in den unterschiedlichsten Branchenfelder zu Hause fühlen. Die Kombination der verschiedenen Kompetenzen mit einem hohen Maß an Engagement und der nationalen sowie internationalen Erfahrung bildet die Grundlage für das Angebot der ANXO. Wir verstehen uns als die führende Beratungsmanufaktur in unserem Tätigkeitsbereich.

 

Unsere Kernkompetenzen liegen in dem Zusammenspiel aus Ideen-, Methoden- und Prozess-Know-How, verbunden mit einer flexiblen Organisation und der langjährigen Praxiserfahrung unserer hochqualifizierten Mitarbeiter. Unsere Partner bringen ihre umfassende Erfahrung in namenhaften Unternehmensberatungen und erfolgreichen Großunternehmen in das ANXO-Netzwerk ein. So ist es uns möglich, die Projektteams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mandanten zu zuschneiden. Zudem profitieren wir als Mitglied des Beratungsnetzwerkes IMCN von den Ressourcen von über 200 professionellen Unternehmensberater und das europaweit.

Branchenschwerpunkte

Maschinen und Anlagenbau
Produzierendes Gewerbe
Dienstleistungsunternehmen
Handel
Konsumgüter und Nahrungsmittel
Logistik

Beratungsschwerpunkte

1. Steuerung von Veränderungsprozessen

Stillstand bedeutet Rückschritt. Daher sind Veränderungen die wesentlichen Voraussetzungen für den erfolgreichen Fortbestand jedes Unternehmens. Wir bieten Ihnen an, Ihr Unternehmen bei Veränderungsprozessen erfolgreich zu begleiten und zu unterstützen. Dies kann von einer klassischen Reorganisation, über eine Restrukturierung bis zum Projektmanagement und der Implementierungskotrolle reichen.

 

2. Strategie, Marketing und Vertrieb

Es ist immer wichtig zu wissen, wo man steht und wo man hin möchte. Aus diesem Grund können wir für Sie beispielsweise auf der Basis einer Markt- und Wettbewerbsanalyse Handlungspotentiale ausarbeiten und mit Ihnen strategische Ziele definieren. Darüber hinaus identifizieren wir gerne für Sie Maßnahmen und Aktivitäten, die Ihre Vertriebsorganisation und Ihren Verkaufserfolg optimieren. Grundsätzlich beraten wir Sie bei allen Themenstellungen rund um die marktoriertierte Unternehmensführung.

 

3. Digitalisierung

Das Internet ist in all seinen Ausprägungen – ob E-Commerce, Social Media Kommunikation, Mobile Produktsuche oder Voice Commerce – endgültig im Alltag der Menschen und damit auch der (potenziellen) Kunden angekommen. Es verändert das Kauf-, Informations- und Kommunikationsverhalten nachhaltig, beeinflusst Geschäftsmodelle zahlreicher Branchen und erfordert Veränderungen in den Geschäftsprozessen. Gern unterstützen wir unsere Mandanten bei der Bewältigung der Herausforderungen im Digital Business.

 

4. Preismanagement

Preisveränderungen nach oben oder unten haben einen unmittelbaren und direkten Einfluss auf das unternehmerische Ergebnis. In einem effektiven Preismanagement für Neuverkauf, Service und Ersatzteile stecken enorme Ergebnispotentiale. Auf der einen Seite steht die Frage wie ein differenziertes und kundenspezifisches Pricing die Preise für bestehende und neue Produkte festlegt. Auf der anderen Seite zeigt die Erfahrung, dass der Schlüssel eines erfolgreichen Preismanagements neben einer klaren Preissystematik darin liegt, wie ein nachhaltiges Preisbewusstsein in der gesamten Organisation verankert werden kann und wie die Preise durch die Vertriebsorganisation am Markt durchgesetzt werden.

 

5. Servicemanagement

Der Bereich Service spielt in Unternehmen der Investitionsgüterbranche eine zunehmend stärkere Rolle. Viele Unternehmen haben die großen Potentiale für Umsatz, Marge und Kundenbindung erkannt und bauen ihr Servicegeschäft sukzessive aus. Voraussetzung zur nachhaltigen Entwicklung des Servicegeschäftes ist eine klare, auf die Unternehmensziele abgestimmte Servicestrategie. Hierbei gilt es die Wechselwirkungen des komplexen Servicegeschäftes zu verstehen und zu berücksichtigen.

 

6. Personalmanagement

Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource eines Unternehmens. Durch den Wandel von starren Organisationsformen zu flachen Hierarchien mit eigenverantwortlichen Teams gewinnt die Ressource Mensch immer mehr an Bedeutung. ANXO unterstützt Sie gerne dabei, Potentiale zu analysieren, durch Coachings Ihre Mitarbeiter zu entwickeln und Ihr Team zu stärken.