Sven Bornemann
ANXO MANAGEMENT CONSULTING GMBH
Bolongarostraße 103
65929 Frankfurt am Main
Berufsausbildung
- Studium der Wirtschaftsinformatik
Zusatzqualifikation
- ITIL Foundation
- Prince2 Foundation
- Prince2 Practitioner for Project Management
Beruflicher Werdegang
- Partner ANXO MANAGEMENT CONSULTING GmbH
- Interim Geschäftsführer des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
- CEO European netID Foundation
- Geschäftsführer AG Online Forschung Services GmbH
- Executive Director Sales vwd Group AG
- Geschäftsführer Smarthouse Media / Axel Springer SE
- Geschäftsführer Adconion Media Group GmbH
- CEO Concept AG / Ogilvy Interactive Germany GmbH
Aktuelle berufliche Spezialisierung
- Digitalisierung & digitales Marketing
- Entwicklung von Datenstrategien
- Konzeption und Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle
- Regulatorische, technische und konzeptionellen Veränderungen im digitalen Markt.
- Prozessoptimierung, In- und Outsourcing-Strategien
Publikationen
- Digitales Marketing – sechs wichtige Herausforderungen für 2023 (zum Artikel)
- Gastbeitrag: Google stoppt personalisierte Werbung - oder doch nicht?
- Gastbeitrag: Fair Trade als Trend 2020 - auch im Online Marketing
- Gastbeitrag: TCF 2.0.: Richtig, aber nur der erste Schritt
Referenzprojekte
Langjährige Erfahrung in den Themenfeldern Digitalisierung, digitale Entwicklung sowie Skalierung digitaler Geschäftsmodelle und Organisationen, z.B.:
- Beratung von Unternehmen, politischen und gesetzgeberischen Gremien in bezug auf aktuelle digitalpolitische Themen
- Entwicklung von Marktlösungen in den Bereichen Reichweitenmessung, digitale Nutzer-Authentifizierung und Einwilligungsmanagement
- Auf- und Ausbau von Digital-Agenturen, Vermarktungs- und Technologieunternehmen
- Entwicklung und Internationalisierung von Unternehmensstrategien und digitalen Geschäftsmodellen
- Aufbau und Reorganisation von Backoffice- Produkt-, Beratungs- und Vertriebsteams
- Projektleitung und Interim-Management bei Aufbau- und Reorganisationsprojekten